Die Jugend-Showtanzgruppe „Tattletales“ besteht zur Zeit aus 25 Mädchen (Jg. 95 - 03). Das zweimal wöchentlich stattfindende Training besteht neben dem Erlernen einer Choreographie auch aus regelmäßigem Fitness- und Beweglichkeitstraining, sowie Akrobatik, Hebungen und Würfen. Seit 2011 nehmen die Mädchen an verschiedenen Showtanzwettbewerben teil.

 

Im Mai 2020 sollte der 10., von den Tattletales ausgerichtete, Kinder- und Jugendshowtanzwettbewerb stattfinden. Leider musste dieser auf Grund von Corona abgesagt werden.

Im September 2019 beendeten die Mädchen ihre Saison mit ihrem Tanz "Who let the chicks out?!" mit einem 1. Platz auf einem Showtanzwettbewerb in Gambach. Die Premiere des neuen Tanzes fand im November 2019 mit der Choreographie zu „Schornsteinfeger - Das Handwerk der drei Künste“ statt. Vor Absage der künftigen Wettkämpfe konnten sie noch einen 1. Platz auf einem Showtanzwettbewerb erreichen.

Sämtliche geplante Auftritte, wie unter anderem der auf dem Museumsuferfest in Frankfurt, wurden in diesem Jahr leider abgesagt.

 

Nach dem Lockdown fand das erste Training im Juni 2020 vor der Volkshalle unter freiem Himmel statt. Planungen zum Trainingsbeginn wurden über Videokonferenzen geklärt. Das Akrobatiktraining wurde vorerst ausgesetzt und der Mindestabstand durch aufgezeichnete Kreide-Felder eingehalten. Erst im September wurde das Training durch Temperatur und Dunkelheit wieder in die Volkshalle verlegt.

Neben dem Verfeinern des aktuellen Tanzes, hat sich die Gruppe dazu entschlossen, einen alten Tanz wieder aufzufrischen, sodass bei einem erlaubten Saisonstart ein Wechsel der Choreographien möglich ist.


Unsere Trainingszeiten sind montags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr  und mittwochs von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Volkshalle Leihgestern.

Trainerin ist Victoria Wemhöner.

 

Außerdem sind wir auch auf Facebook zu finden.

 

„Schornsteinfeger - Das Handwerk der drei Künste“ 2019/2020

Tattle's Fairytale 2015/2016
Dance For Nuts 2014/2015
Sweet Mystery 2013/2014
Matrosen 2012/2013
Pocahontas 2011/2012

Hier geht´s  zu den Bildern von unserem 11, Showtanzwettbewerb. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Interesse? Bitte E-Mail an: blackout-showtanz@web.de

Druckversion | Sitemap
© BlackOut Showtanz